Δευτέρα 26 Ιουνίου 2017

Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalten

Zusammenfassung

Hintergrund

Lippen‑, Kiefer‑, Gaumen-Spalten sind eine Gruppe von Fehlbildungen unterschiedlicher Genese bei ähnlichem Phänotyp. Daraus resultieren Konsequenzen für die Diagnostik, Therapie, Prophylaxe sowie die Prognose- und Risikoeinschätzung.

Fragestellung

Definition der Spaltformen und deren embryologischen Entwicklung, Erklärung der Zusammenhänge und Unterschiede der Entitäten anhand epidemiologischer Daten, Überblick über den Stand der genetischen Analyse, Korrelation mit Syndromen, Sequenzen und Assoziationen sowie der sich daraus ergebenden Konsequenzen für die klinische Praxis.

Material und Methoden

Aktualisierung der Erkenntnisse zur Entwicklung des Gesichts, Zusammenfassung epidemiologischer und genetischer Studien, Erörterung paidopathologischer und forensischer Aspekte.

Ergebnisse

Syndromale und nonsyndromale Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalten unterscheiden sich bzgl. Ätiologie, Therapie und Prognose mit hoher Variabilität. Zum Verständnis müssen die verschiedenen Kollektive unterschieden werden. Neben speziellen Aspekten der Spaltfehlbildungen für den (Paido‑)Pathologen wird ein Überblick über die Thematik gegeben, der zum Verständnis dieser Fehlbildungen beitragen soll.



from #ORL-AlexandrosSfakianakis via ola Kala on Inoreader http://ift.tt/2s9evsg
via IFTTT

Δεν υπάρχουν σχόλια:

Δημοσίευση σχολίου

Σημείωση: Μόνο ένα μέλος αυτού του ιστολογίου μπορεί να αναρτήσει σχόλιο.